Der Verein

Der Nordenhamer Ruderclub besteht zuerst aus seinen Mitgliedern. Sie sind es, die sich 1908 zusammengeschlossen haben und seitdem neu dazu gekommen sind, weil sie miteinander rudern wollten. Naja, von den Gründungsmitgliedern lebt freilich keiner mehr aber dennoch: sie haben die lange Tradition des Vereins begründet, in der wir heute stehen. Und sie waren Pioniere: der Nordenhamer Ruderclub darf sich als erster Wassersportverein im damaligen Großherzogtum Oldenburg bezeichnen. Wenn das mal nichts ist ...

Damit in unserem Verein alles mit rechten Dingen zugeht, haben wir uns eine Satzung gegeben. Sie gibt den Rahmen vor, für die Entscheidungen des Vorstandes, der die Geschicke des Vereins lenkt. Und sie regelt, wie man Mitglied werden kann, in unserem Verein.